Winter Sonne
Geschäftsstelle
Zeughausstrasse 14 B
8853 Lachen

Zum Tode von Dr. Hermann Suter-Lang

Dr. Hermann Suter zusammen mit Dr. Alexander Wili an unserer Veranstaltung vom 8. Mai 2015 in Luzern

 

Am 3. Juli 2015 erreichte uns die Todesnachricht von Hermann Suter-Lang.

Hermann war noch am 8. Mai zusammen mit seiner Frau Vre an unsere Veranstaltung in Luzern angereist und votierte wie immer kämpferisch in der Diskussionsrunde für eine sichere Schweiz. Noch bis kurz vor der Operation hatten wir Kontakt miteinander. Leider erholte er sich von diesem schweren Eingriff nicht mehr und verstarb viel zu früh und viel zu schnell. Wir werden Hermann Suter-Lang mit seinem Wirken und seinen Spuren in unseren Reihen in dankbarer Erinnerung behalten. Auf Hermann war immer Verlass! Er war ein treuer und mutiger Kämpfer im Dienste  unseres Vaterlandes. Seine angriffigen, weisen und stets auch launigen Worte sowie seine fundierten historischen Begründungen werden nun auf vielen Podien und in vielen Gremien fehlen!

Josef F. Kümin, Geschäftsführer

Nachruf von Kurt Fischer, Udligenswil

Gerne veröffentlichen wir hier die Erinnerungen von Kurt Fischer, der als langjähriger Weggefährte auf das reiche Leben von Dr. Hermann Suter-Lang zurückblickt (vgl. PDF unten).

Nachruf_Dr._Hermann_Suter-Lang.pdf